Sie sind interessiert für

Die Küche im Art Deco Stil

Art Deco ist ein nicht sehr beliebter und ein ziemlich schwieriger Stil in der Küche. In der Regel wird es von Individualisten und Personen gewählt, die besonders auf die Form empfindlich sind. Die Einzigartigkeit ist jedoch sein großer Vorteil. Eine gut durchdachte Art Deco Küche bildet eine zeitlose Eleganz, die nie aus der Mode kommt. Der Stil entstand in Frankreich und war in Architektur, Malerei und Grafik sichtbar. Er war in Frankreich eine Reaktion auf den Mangel der räumlichen Ordnung in Sezession. Er nahm viel aus den neuesten Lösungen in den Bereichen von Design und Technologie, dann verband es mit klassischen Stilen. In der ersten Hälfte des zwanzigsten Jahrhunderts verbreitete er sich in Europa und Nordamerika.

 

Es wird durch geometrische Motive gekennzeichnet, welche in geeigneter Weise ausgewählt werden sollten. Der Schlüssel ist eine Kombination aus Glamour, Ergonomie und minimalistischen Eigenschaften. Deswegen sieht es nicht massiv aus, aber es gibt keine Dekorationen oder Verzierungen. Der Boden ist in der Regel aus Holz, Stein oder Keramik. Wir treffen auch Mosaiken und symmetrische Muster. Die Farben sind sowohl dunkel, als auch hell. Die Farben können beliebig sein. In der perfekten Art Deco Küche bilden die Kontraste den untrennbaren und kohärenten Eindruck. Es ist gut, wenn die Dekorationen zart sind – Blumenstrauß oder ein afrikanisches Figürchen im Kontrast mit Pracht.

 

Der Art Deco Stil in der Küche sollte nicht nur massiv, aber auch unberechenbar sein. Die Verbindung von Stahl, Granit und exotische Hölzer gehört zum Schönheitsideal. Dasgleiche mit der Kombination der dunklen Böden mit Chrom-Edelstahl auf den Haushaltswaren. Die Voraussetzung von Art Deco vor hundert Jahren war vor allem die Nutzung der neuesten Technologien. Heute hat sich der Stil entwickelt, und obwohl es vom Original abweichen kann, beinhaltet das Ganze auch die Verwendung der Technologie. Es lohnt sich wenn möglich die Ergonomie zu nutzen und sämtliches Zubehör zu verwenden, das erlaubt, die Kapazität der Möbel zu erhöhen.

 

Wenn man im Art Deco Stil schafft, ist es nicht genug, wenn man einfach die Dinge kauft, die zu diesem Stil passen. Am wichtigsten ist die Zusammensetzung und das Taktgefühl. Es ist nicht einfach, aber die Belohnung ist das atemberaubende und beeindruckende Interieur, das wir für den Individualismus lieben werden.

13 + 11 =

 

Das-Kuechen-Studio.de

Einzigartige und zugeschnittene Küchen,

Die ganze Europäische Union gemäß den Vereinbarungen,

info@das-kuechen-studio.de || +49 151 454 217 04